Rabea Schöneborn läuft neue Bestzeit

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

NN Mission Marathon am 18.04.2021 in Enschede

Rabea Schöneborn hat sich am Sonntag beim NN Mission Marathon im niederländischen Enschede an die vierte Stelle der deutschen Marathon-Rangliste für Tokio geschoben. In neuer Bestzeit von 2:27:03 Stunden wurde Rabea im dem Elite Marathon großartige Dritte. Katherina Steinbrück (LG Eintracht Frankfurt) siegte in ausgezeichneten 2:25:59 Stunden und schob sich mit dieser Zeit auf Platz 2 der deutschen Olympiakandidatinnen.

Im zweiten Marathon ihrer Kariere steigerte Rabea ihre Bestzeit um 1:29 Minuten und verfehlte die Bestzeit Ihrer Zwillingsschwester Deborah um die Winzigkeit von 8 Sekunden. Auf den letzten Kilometern hat Rabea etwas an Tempo einbüßen müssen und damit die Zeit von Deborah verfehlt.

„Ich habe alles gegeben“ sagte Rabea nach dem Rennen.

Im Hinblick auf die Nominierung belegt Rabea hinter ihrer Zwillingsschwester Deborah nun Platz 4.  Der DLV wird 3Läuferinnen für Tokio nominieren. Ob Rabea noch vor Nominierungsschluss Anfang Juni eine weitere Chance erhält, um sich zu qualifizieren bleibt abzuwarten. Erfolgstrainer Detlef „Jive“ Müller wird sich sicher mit seinen beiden „Schützlingen“ über den weiteren Saisonverlauf intensiv beraten.

Die Leistung von Rabea ist super stark, wenn man bedenkt, dass es erst ihr zweiter Marathon war. Die Zukunft im deutschen Frauen Marathon wird wohl den Schöneborn-Zwillingen gehören. Derzeit stehen Deborah und Rabea auf den Plätzen 11 und 12 der ewigen Deutschen Bestenliste im Marathonlauf.

Zurück
Copyright Norbert Wilhelmi