50 neue Bäume gepflanzt

Erstellt von Felix Fasel | |   TF

SC Tegeler Forst unterstreicht sein umweltfreundliches Engagement!

Es ist geschafft! 50 neue Bäume haben ihren Platz im Tegeler Forst gefunden - Unter der kompetenten Anleitung von Karl-Heinz Marx (Leiter des Forstamts Tegel) pflanzten Felix Fasel (Breitensportwart) und Marc-Eric Lehmann (2. Vorsitzender) vom SC Tegeler Forst eine Vielzahl von Bäumen nahe des Forstamt Tegel. Jetzt heißt es „Daumen drücken“ damit einige der Exemplare in ein paar Jahren und Jahrzehnten zu echten Pracht-Exemplaren heranwachsen.

An dieser Stelle gilt unser größter Dank der Lauf-Community in „Nord Berlin Runners“, die durch ihren unermüdlichen sportlichen Einsatz im Monat Dezember, 30 Bäume (1 Baum = 500 Kilometer) erlaufen hat. Durch private Spenden aus der Community kamen noch einmal 20 Bäume hinzu. Wahnsinn!

Der SC Tegeler Forst, der Verband „Schutzgemeinschaft Deutscher Wald – Berlin“ und das Forstamt Tegel wollen auch zukünftig an der Umsetzung gemeinsamer Ideen und Projekte arbeiten.

Wenn auch Du die nächste Baumpflanz-Challenge nicht verpassen möchtest, klick dich rein in unseren kostenlosen Club „Nord Berlin Runners“ auf Strava.

#sctegelerforst #sctfevents #lgnordberlin #sportsforfuture #forstamttegel #schutzgemeinschaftdeutscherwald