Leo Köpp überzeugte: Vizemeister und LG Rekord

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deutsche Meisterschaften Straßengehen, Frankfurt, 10.04.2021

Am Samstag gehörte das Messegelände in Frankfurt den Gehern. Die Deutschen Meisterschaften wurden auf einem 2 KM Rundkurs ausgetragen.

Über 20 KM der Männer war der Wettkampf bis zur letzten Runde sehr spannend. Seite an Seite hatten zuvor die vier deutschen Olympia-Kandidaten über 20 Kilometer die ersten Runden auf der 2-Kilometer-Schleife absolviert. Dann waren es Nils Brembach (SC Potsdam) und unser Leo Köpp die mit einer Tempoverschärfung ihren Konkurrenten Christopher Linke und Hagen Pohle (beide SC Potsdam) davonzogen. Leo konnte auf den letzten 2 Runden dem Tempo von Nils Brembach nicht mehr folgen. Die großartige Leistung von Leo wurde mit dem Vizemeistertitel und einem neuen LG Rekord belohnt.

Leo ging sehr starke 1:22:04 Stunden und verbesserte den von ihm gehaltenen LG Rekord aus dem letzten Jahr um 16 Sekunden! Die Olympia-Norm von 1:21,00 Stunden rückt näher. Leo hat seine nächste Chance die Norm zu erfüllen am 16. Mai bei der Team-EM der Geher in Podebrady (Tschechien), vorausgesetzt er wird nominiert.

Leo sagte zu seiner Top-Leistung:“ Bei den Bedingungen war ich mit meiner Leistung super zufrieden und der Wettkampf hat großen Spaß gemacht.“

Zurück
Copyright Kai Peters
Copyright Jens Priedemuth