Mit kreativen Ideen durch den Lockdown

Erstellt von Felix Fasel | |   TF

Der SC Tegeler Forst und außergewöhnliche Sportangebote

Abstand ist das Gebot der Stunde zum Start ins neue Jahr 2021. Die so wichtigen Regelungen der Infektionsschutzverordnung des Berliner Senats legen den Sportbetrieb nahezu lahm. Doch auch in dieser Situation lassen sich kreative Lösungen in der Reinickendorfer Sportlandschaft erkennen. Der SC Tegeler Forst e.V. hat neue und altbewährte Ideen zusammengeworfen und gemeinsam mit den engagierten Trainerinnen und Trainern ein Alternativangebot für die Mitglieder auf die Beine gestellt.

Wöchentlich findet ein Online-Training für die Kleinsten zum Mitmachen statt. Gemeinsam mit ihren Eltern bekommen sie die Gelegenheit Freundinnen und Freunde aus der Sportgruppe wiederzusehen und sich bei kniffligen Aufgaben in den eigenen vier Wänden auszutoben. Weiteres Online Training findet selbstverständlich auch für alle anderen Altersklassen statt. Fitnesskurse für Jugendliche und Erwachsene, Wirbelsäulengymnastik und Tanzkurse können von allen Vereinsmitgliedern genutzt werden.

Doch es geht sogar noch etwas persönlicher. An ausgewählten Tagen findet  ein "sportliches Zusammenkommen" unter freiem Himmel statt. Unsere Trainer lassen sich auf die sportlichen Bedürfnisse der interessierten Mitglieder ein und starten eine gemeinsame sportliche Einheit. Ausschließlich im 1-1 und unter einhaltung der Abstandsregeln möglich.

Doch so schön die Umsetzung neuer und kreativer Ideen auch sein mag, sehnt sich auch der SC Tegeler Forst nach einem Stück mehr Normalität im Jahr 2021.
„Seien wir doch ehrlich. Sport im Verein lebt von der Gemeinschaft. Wir warten sehnsüchtig auf gemeinsame Sporterlebnisse mit unseren Mitgliedern. Bis dahin nutzen wir nach Kräften alle Möglichkeiten, die es gibt, um uns bei ihnen für ihre so essenzielle Vereinstreue zu bedanken!“ (Felix Fasel, Breitensportkoordinator)