Caterina Granz überzeugte in Karlsruhe

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Karlsruhe Indoor Meeting, 29.01.2021

Großes Lob für die Organisatoren des Indoor Meetings letzten Freitag in Karlsruhe. 130 Athletinnen und Athleten waren in der Europahalle am Start. Die Veranstaltung fand als reines TV-Event mit einem umfangreichen Hygienekonzept, Corona-Tests bei allen Beteiligten sowie ohne Zuschauer und Journalisten statt. Übrigens, die Organisatoren hatten auch für eine Lärmkulisse gesorgt.

Unsere Caterina Granz wusste über 1500m zu überzeugen. Die mehrfache Deutsche Meisterin über 800m Christina Hering (LG Stadtwerke München) sorgte bis 1200m für das Tempo. Eingangs der letzten Rund ging Cati mutig nach vorne und versuchte in Führung liegend das Rennen zu gewinnen. Doch auf den letzten Metern wurde Cati von Winnie Nanyondo (‚Uganda) und Katerina Trost (LG Stadtwerke München) abgefangen. In 4:12,62 min. belegte Cati in einem Klassefeld einen ausgezeichneten 3. Platz.  Nach dem Rennen sagte Cati“ Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hallenauftakt.“ Schon am Dienstag wird Cati in Erfurt über 800m starten. Wir sind gespannt.

Zurück