Kindersporttrainer gesucht! (m/w/d)

|   TF

Beschreibung

Herzlich Willkommen im SC Tegeler Forst. Dem Leichtathletikverein mit einer über 70-jährigen Geschichte aus dem Norden Berlins. Wir sind Gründungsmitglied und das Herzstück der LG Nord Berlin und engagieren uns seit Jahren erfolgreich in der Leichtathletik, im Kindersport und im Fitness- und Gesundheitssport. Kernstück unserer Arbeit ist die umfassende motorische Grundausbildung unserer jüngsten Athletinnen und Athleten.

Für die Arbeit in Kindertagesstätten sowie in unseren Gruppen „Eltern-Kind-Turnen“ und „Athletik Kids“ sind wir auf der Suche nach engagierten und verantwortungsbewussten Trainern (m/w/d).

Anforderungen

• Übungsleiter C-Lizenz mit zielgruppenspezifischer Ausrichtung und/oder langjährige Erfahrung im Kindersport (Ausbildung, Studium, Vereinsarbeit)
  • lernbegeisterte und leidenschaftliche Einstellung zu allen Facetten des Sports und der Leichtathletik
  • sympathisches, freundliches und selbstbewusstes Auftreten vor Kindern/Jugendlichen, Eltern und Trainern
  • Erste Hilfe Schein
  • Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses

Aufgaben

• Durchführung, Leitung, Organisation und Weiterentwicklung von Kindersportkursen
  • Enge Zusammenarbeit mit den hauptverantwortlichen Mitarbeitern im Verein (Sportwartin und Breitensportwart)
  • Beratung und Austausch mit Eltern, Erzieherinnen und Erziehern

Deine (ehrenamtliche) Arbeit im SC Tegeler Forst

•          umfasst 2-6h die Woche in Hermsdorf und Frohnau
  •          startet in den Kitas (vormittags) zum Frühjahr 2021
  •          startet in den anderen Gruppen des Kindersports (früher Nachmittag) - ab sofort!

Bewerbungsinformationen:
Wir freuen uns über dein Interesse und die entsprechenden Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:   f.fasel@sctf.de