Saisonabschluss der weiblichen U14 mit Klettern im Hochseilgarten

Erstellt von Bernd Kunze | |   TF

Die Sommersaison in der Leichtathletik ist vorbei. Im Oktober wechseln die älteren Jahrgänge trainingsmäßig in die höhere Altersklasse. So auch bei der weiblichen U14, wo der Jahrgang 2007 nun in die weibliche U16 überführt wird.

Zum Abschluss stand bei den Mädchen beider Jahrgänge 2007 und 2008 eine andere sportliche Aktivität im Vordergrund. Ziel war der Waldhochseilgarten im Volkspark Jungfernheide am letzten gemeinsamen Trainingstag des 30. September 2020.

„Ein Highlight für Gross und Klein“ so der Slogan des Kletterwaldes in Berlin-Siemensstadt.
So war es auch für die vier Mädchen des Jg. 2007 und der sechs vom Jg. 2008. Nach theoretischer Einweisung und ersten praktischen Schritten mit dem Klettergurt in Bodennähe, ging es dann in die luftige Höhe des Klettergartens mit anspruchsvollen Zwischenstationen in den schon jahrzehntealten Bäumen des Volksparks. Nach zwei Stunden Kletterei gab es die Abschlussfotos und das Tschüss für Julia Föhrenbach, Lotta Edzards, Carolina Ohle und Hannah Bischoff von Co-Trainerin Victoria Ohle und Trainer Bernd Kunze.

Zurück
Die Mädchen der U14 nach der Klettertour im Waldhochseilgarten in voller Ausrüstung (Copyright beku)
Ab in die Tonne - Tschüss für die Mädchen vom Jahrgang 2007 mit Carolina Ohle, Julia Föhrenbach, Lotta Edzards und Hannah Bischoff (Copyright beku)