Sportanlage Hatzfeldallee in neuem Glanz

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Ein Schmuckkästchen für die Leichtathletik

Seit Mitte Oktober des vergangenen Jahres war die Sportanlage in der Hatzfeldallee in Tegel gesperrt. Die Sanierung war vor allem wegen Überalterung und erheblicher Wurzelschäden an der Laufbahn notwendig geworden.

Entstanden ist ein neues“ Schmuckkästchen“ für den Trainings-und wettkampfbetrieb. Die offizielle Eröffnung für Vereine und Schulsport war am 18.9.2020.

Auf dem Sportplatz ist eine neue Leichtathletikanlage entstanden. Es gibt eine Hochsprunganlage, zwei Weit- und Dreisprunganlagen, eine Kugelstoßanlage, zwei Speerwurfanlagen und eine Diskuswurfanlage. Insgesamt gibt es fünf Rundbahnen, eine 400-Meter-Laufbahn und sieben Kurzstreckenbahnen mit integriertem Zeitmess-System für die Leistungsdiagnostik im Trainingsbetrieb. Gänzlich neu entstanden ist eine Calisthenics-Anlage. Auch die Tribüne wurde komplett saniert.

Die LG NORD dankt dem Bezirk und insbesondere Sport- und Schulstadtrat Tobias Dollase für eine weitere sanierte Sportanlage in Reinickendorf.

Zurück