29.8.2020 Sommersportfest Spandau

Erstellt von Nadine Großkopf | |   LG NORD

Hochspringer in guter Form

Beim Sommersportfest am 29. August in Spandau waren auch zehn NORDler am Start. Den Anfang machten die Hochspringer – mit Moritz Krohn, Simon Iwanowski und Ole Görzig waren hier gleich drei NORDler dabei. Moritz lieferte eine (fast) makelose Serie ab, leistete sich lediglich bei der Anfangshöhe von 1,62m einen kleinen Unaufmerksamkeitsfehler und steigerte sich in 3er Schritten bis zur neuen Bestleistung von 1,80m. Simon und Ole hatten bei Höhen über 1,70m etwas Probleme, kamen aber spätestens in den dritten Versuchen drüber und erreichten mit 1,74m (Simon) und 1,80m (Ole) tolle Leistungen-nah an die Bestleistung ran.

Unsere 400m Läuferinnen Lynn Böttcher und Sophie Balmer stellten sich aufgrund keiner weiteren Meldung im 1-1 System auf der Stadionrunde. Diese Schwierigkeit meisterten sie jedoch bravourös und kamen nach 57,89s (Lynn) und 61,32s (Sophie) ins Ziel.

Senioren in guter Form

Auch unsere Senioren präsentierten sich in guter Form. Der 76-jährige Haymo Mahlmeister kam im Hochsprung mit 1,05m, im Weitsprung mit 3,11m und im Speerwurf mit 21,73m auf gute Ergebnisse. Dr. Nicola Iwanowski kam über 100m in 16,58s und im Hochsprung mit 1,23m zu neuen Bestleistungen.

Läufer steigern sich

Den Abschluss des Tages bildeten die 800m Läufer. Leander Rinnebach machte am Anfang gut Druck, konnte dem hohen Tempo jedoch nicht standhalten und kam in 2:04,26min ins Ziel. Die anderen beiden Läufer Max Schlodder und Finn Ophoff hielten sich in der ersten Runde etwas zurück, spielten dann ihre Stärke aus und kämpften die letzten 200m gemeinsam gegen die Zeit. Max wurde in 2:00,81min mit einer neuen Bestzeit belohnt, Finn verfehlte diese in 2:01,60min nur knapp.

Zurück
Lynn & Sophie (Copyright NG)
unsere Hochspringer: Ole, Simon, Moritz (Copyright NG)
die Läufer (Copyright NG)