Mitsomarsportfest des SCC Berlin

Erstellt von Nadine Großkopf | |   LG NORD

LG NORD-Rekord durch Karolina Pahlitzsch

Beim 27. Mitsomarnachtssportfest des SCC Berlin konnten im Mommsenstadion bei sommerlichen Temperaturen tolle Ergebnisse unserer NORDler erzielt werden. Wehte der Wind zu Beginn der Veranstaltung noch recht heftig, wurden es am Abend bei Windstille gute Bedingungen für die Stadionrunde. Dies nutze vor allem Karolina Pahlitzsch, die auf Bahn 8 laufend über die 400m mit 53,34s nicht nur die drittbeste Zeit Ihrer Karriere hinlegte, sondern auch den LG-NORD-Rekord von Ines Conradi aus dem Jahre 1987 (53,40s) um 6 Hundertstel verbesserte. Lynn Böttcher setzte sich im 3. Zeitlauf in 58,26s knapp gegenüber Tamila Markraf (LAC Berlin 58,36s) durch.

In der gleichen Disziplin konnten Luke Böhme (51,23s) und Jan-Niklas Gwizdek (51,26s) über die Stadionrunde tolle Bestleistungen erzielen. Damit steigerten sich die Langhürdler gegenüber der zurückliegenden Hallensaison deutlich und zeigten ihr enormes Leistungspotential.

Vanessa Hammerschmidt lief bei ihrem Saisoneinstand mit 14,01s über 100m Hürden ungefährdet zum Sieg. Über 100m erreichte sie in 12,22s eine neue Bestzeit. Ebenfalls Bestleistung gab es für Charlotte Schliek über 200m in 27,03s.

Lena Seifert wurde in 60,56s über 400m Hürden Zweite und untermaute, wie schon in den letzten Wettkämpfen eine stabile Form.

Zurück
Luke Böme, Karolina Pahlitzsch, Jan-Niklas Gwizdek (v.l.n.r.)