Rabea und Carmen überzeugten beim Mittsommerlauf in Regensburg

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

11. Mittsommerlauf, Regensburg, 11.07.2020

Kurt Ring von der LG Telis Regensburg versteht es, Laufveranstaltungen perfekt zu organisieren. Im Stadion am Oberen Wöhrd trafen sich eine Reihe namhafter Mittel-und Langstreckler aus Deutschland, um über die 800m und 10.000m gute Leistungen abzurufen.

Als erste Nordlerin ging Carmen Schultze-Berndt an die 800m Startlinie. Mit einem couragierten Lauf zeigte Carmen einen Klasselauf und verfehlte nur um 27 Hundertstel ihre Bestzeit aus dem Jahr 2018. Bei 2:12,48 min. blieben die Uhren für Carmen stehen.

„Der Muskel hat gehalten“ sagte Thilo Brill im Ziel seines 800m-Laufs. Thilo war glücklich, nach Monaten mit immer wiederkehrenden Muskelproblemen im Oberschenkel wieder einen Lauf ohne Schmerzen beenden zu können. Dafür „verschmerzte“ Thilo auch die für ihn mäßige Zeit von 1:55,56 min. 

Highlight der Veranstaltung waren die Läufe über 10.000m. Insgesamt 4 Läufe über 10.000m wurden ausgetragen. Unsere Rabea Schöneborn startete, als schon das Flutlicht strahlte und die Bedingungen für die Läufe über 25 Runden optimal waren, kein Wind und Temperaturen von unter 20 Grad Celsius.

Rabea war lange auf Kurs zu einer neuen Bestzeit, doch in 4 der 25 Runden war Rabea etwas zu langsam.  Mit zwei tollen Schlussrunden lief Rabea als Zweite in der Frauenwertung mit einer Zeit von 33:37,84 min. ins Ziel. Zur neuen Bestzeit fehlten die Winzigkeit von 6 Hundertstel.

Die Organisatoren der LG Telis Finanz heimsten für ihren gelungenen Läuferabend mit Recht sehr viel Lob und Anerkennung ein.

Nicht nur Berlin ist eine Reise wert, auch Regensburg.

 

Zurück
Carmen im Schlussspurt (copyright KB)
Rabea über 10.000 Meter (copyright KB)
Thilo, "Der Muskel hält" (copyright KB)