Nachruf - Ingrid Moldenhauer

Erstellt von Rüdiger George | |   Senioren

Schon mit 10 Jahren wurde Ingrid im Jahr 1954 Mitglied im SC Tegeler Forst e.V. Sie liebte ihren Sport. Er begleitete ihr ganzes Leben und gab ihr nach vielen gesundheitlichen Rückschlägen immer wieder die Kraft für einen Neubeginn. Unter Rolf Rössling bekam sie eine Gundausbildung in allen Disziplinen des Mehrkampfs. Im Seniorenalter konzentrierte sie sich auf das Kugelstoßen und das Diskuswerfen. Ihre sportliche Laufbahn wurde durch schwere Krankheiten stark beeinträchtigt. Vor 30 Jahren überwand sie Ihre erste Krebserkrankung sowie einen Schlaganfall vor 10 Jahren. Sie gab nie auf! Viele Jahre unterstützte sie die Damenmannschaft bei der DAMM. Selber kam sie 2016 bei der BBM zu Meisterehren im Kugelstoßen und im Diskuswerfen.
Ihre besondere Liebe galt den Wettkämpfen in Löwenberg. Dort konnte sie mehrmals einen Löwen als Anerkennung für die beste Stadionleistung mit nach Hause nehmen. In ihrer Senioren-Sportgruppe war sie es, die die Leistungen ihrer Mitstreiter an den Trainingstagen notierte und zum Jahresschluss in Form einer Jahresbilanz jedem überreichte. Ihre Sportgruppe wird sie nun sehr vermissen. Da ihre Kräfte in den letzten eineinhalb Jahren erheblich nachließen, konnte sie den Kampf gegen ihre Krankheit nicht mehr gewinnen. Sie starb am 25. Mai 2020.

Ingrid beim Baltic Run 2012