Deborah und Rabea Schöneborn wollen über Hamburg nach Tokio

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Pressekonferenz Hamburg Marathon, 18.02.2020

Unsere Top-Langstreckenläuferinnen Deborah und Rabea Schöneborn werden am 19. April an den Start des Haspa Marathon Hamburg gehen. Das gaben die Zwillingsschwestern gestern im Rahmen eines Pressegesprächs in Hamburg Altona bekannt. Deborah und Rabea werden versuchen die Olympianorm von 2:29,30 Std. in Hamburg zu knacken. Mit den super Zeiten beim Halbmarathon in Barcelona letzten Sonntag sind die Vorzeichen auf Tokio gestellt.

„Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen und hoffentlich erfolgreichen Start am 19. April. Unser erfolgreicher letzter Wettkampf war dazu bereits ein guter Gradmesser, der gezeigt hat, dass wir uns trotz einer natürlichen Geschwisterkonkurrenz gegenseitig zu Bestleistungen pushen können“, erklärte Debbie.

Ihre Schwester Rabea ergänzte: „Hamburg ist eine tolle Stadt und ein Klasse Laufpflaster, wie wir noch aus früheren Tagen wissen. Wir werden unser Bestes geben, um hoffentlich am Ende auch beide ein Olympiaticket zu bekommen.“

Zurück
Deborah (links) und Rabea Schöneborn freuen sich auf den Hamburg Marathon (Copyright Haspa Hanse Marathon)