Caterina Granz als ADH-Sportlerin des Jahres geehrt

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

aus: Leichtathletik.de vom 17.11.2019

Der Vorstand des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (ADH) hat im Rahmen des Galaabends der 114. Vollversammlung am 16. November 2019 in Hamburg die Hochschulsportlerin und den Hochschulsportler des Jahres für besondere Leistungen in Studium und Spitzensport ausgezeichnet. Bei den Frauen wurde Universiade-Siegerin Caterina Granz (LG Nord Berlin; FU Berlin) ausgezeichnet, bei den Männern der Säbelfechter Frederic Kindler (Uni Hohenheim), der in Neapel (Italien) Zweiter geworden war. „Es ist etwas Besonderes, im Nachgang für die eigenen Leistungen geehrt zu werden, noch dazu in einem anderen Rahmen als im Wettkampf selbst. Über eine Auszeichnung, deren Namen den Sport und das Studium vereint, freue ich mich sehr“, sagte Caterina Granz. Die 25-Jährige hatte Mitte Juli in Neapel den 1.500-Meter-Titel bei der Studierenden-WM gewonnen.

Zurück