Hochsprung-Meeting in Sinn, 22.06.2019

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Glück und Leid nah beieinander

Leonie Reuter springt U23 EM Norm in Sinn

Leonie Reuter hat am Samstag in der Frauenkonkurrenz beim Hochsprung-Meeting in Sinn die Norm für die U23 Europameisterschaften in Gävle (Schweden) mit übersprungenen 1,84 m erfüllt. 
Noch vor einer Woche bei den Deutschen U23 Meisterschaften scheiterte Leonie an dieser Höhe, nun gelang ihr der Satz über diese Höhe und sie kann sich jetzt berechtigte Hoffnungen auf eine Nominierung für die EM machen. Leonie belegte im Feld der internationalen Hochspringerinnen einen ausgezeichneten dritten Platz.
Ein Glückwunsch auch an ihren Trainer Jan-Gerrit Keil.

 
Jossie Graumann beendet die Saison verletzungsbedingt

Mit berechtigten Hoffnungen war auch Jossie Graumann zum Hochsprung-Meeting nach Sinn gefahren. Die Formkurve zeigte deutlich nach oben und so sollte der Wettkampf in Sinn ein weiterer Schritt in Richtung WM-Norm sein. Bereits in zwei Wochen sollte sie bei ihrer zweiten Universiade in Neapel starten. Doch es kam alles ganz anders. Jossie zog sich beim Wettkampf einen Riss der Achillessehne zu und fällt damit für den weiteren Saisonverlauf aus. 
Bereits heute (24.6.2019) wird sie im Virchow-Klinikum von Spezialisten für Fußchirurgie operiert.

Alle Nordler wünschen Jossie viel Kraft und Zuversicht, den schweren Rückschlag zu verkraften und wünschen einen schnellen Heilungsverlauf. Kopf hoch, Jossie!

Zurück