Starke Leistungen bei den Halleschen Werfertagen 2019

Erstellt von Markus Münch | |   Wettkampf

Im Rahmen des Förderwettkampfes des BLV reisten fünf LG Nordler zu den Halleschen Werfertagen in Halle an der Saale.

Das herausragende Ergebnisse erzielt Justin Bläsche im Speerwurf der männlichen Jugend U18. Er steigerte seine persönliche Bestleistung um zwei Meter auf 63,14m und behauptete sich als sechster und drittbester Deutscher im international besetzten Starterfeld. Im Diskuswurf der männlichen U18 kamen Michel Maly und Justin Bläsche nicht an ihrer Vorleistung heran und belegen mit 44,29m und 44,06m Platz 15 und 16. Mit soliden 15,32m belegte Michel zudem Platz 11 im Kugelstoßen.

In der weiblichen Jugend U18 standen Yvette Dounia und Lisa Lampe-Wolff in den Meldelisten. Yvette Dounia bestätigte ihre gute Form der letzten Wochen und zeigte Nervenstärke gegenüber der starken internationalen Konkurrenz.  Sie errang mit persönlicher Bestleistung im Kugelstoßen (12,86m) den 12. Platz und mit guten 36,93m im Diskuswurf Platz 14. Lisa Lampe-Wolff musste am Wettkampfmorgen aufgrund von einer Krankheit noch kurzfristig ihren Start absagen.

Flora Rustemeyer war die einzige Starterin der LG Nord in der weiblichen Jugend U16. Sie musste sich im Hammerwurf sehr starker nationaler und internationaler Konkurrenz stellen, zeigte aber keine Nerven und kam mit 37,92m nahe an ihre Bestleistung heran. Damit  belegte Flora den 10. Platz.

Zurück
Justin Bläsche wirft persönliche Bestleistung