Ergebnissplitter Jugend vom Wochenende

Erstellt von Carina Balcerowski | |   Wettkampf

Weibliche Jugend U16 weiterhin erfolgreich

Beim Funkerberg Meeting in Königs-Wusterhausen wurde am Samstag von der 4x100m Staffel eine neue Bestzeit aufgestellt. Trotz eines ausbaufähigen Wechsels liefen die Mädels in der Besetzung Meira Haberland, Livia Böttcher, Annalotta von der Heydt und Helene Wiethoff zu einer Zeit von 51.29sec. Besonderer Dank gilt dabei Meira, die für die anderen Mädchen immer wieder an den Start geht, obwohl sie bei den Deutschen Meisterschaften nicht dabei sein kann. Der Teamgedanke steht im Vordergrund. Vielleicht ist die Norm noch drin und die verletzten Mädels können noch zurückkehren.

Am Sonntag lag das Augenmerk auf Livia Böttcher, die über die 800m die Laufnorm angreifen wollte, damit sie im August zu den Deutschen Blockmeisterschaften fahren kann.

In einem beherzten Rennen erreichte sie eine Zeit von 2:24,61min. Damit hat sie ihre Bestleistung erneut unterboten, für die Norm (2:24min) muss sie noch ein bisschen schneller laufen. Die nächste Gelegenheit gibt es am kommenden Wochenende beim Berlin Meeting in Lichterfelde. Einen wesentlichen Beitrag an dieser Zeit hatte Annalotta, die für Livia 500m Tempo gemacht hat und sich auch für das nächste Rennen als "Hasen" bereit erklärt hat.
 

Bei den Halleschen Werfertagen stellte sich Flora Rustemeyer der nationalen und teilweise internationalen Konkurrenz. Der Wettkampf stellte eine gute Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften in Bremen dar. Von der Atmosphäre beeindruckt warf sie den Hammer auf gute 37,92m.

Zurück
Staffel (v.l.n.r. Annalotta von der Heydt, Livia Böttcher, Helene Wiethoff, Meira Haberland)
Livia Böttcher 800m