Nachlese

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Von Osterode über Regensburg bis Stockholm

Mitsommerlauf, Regensburg, 29.05.2019

Harvard Student Michael Alber nutzte den „Heimaturlaub“ zu einem Formtest über 5000m in Regensburg, eine der großen Langstrecken Hochburgen in Deutschland. Als Sieger des B- Laufes lief Michael mit 14:59,15 min. Saisonbestzeit. Vielleicht wäre im schnelleren A-Lauf für Michael eine schnellere Zeit möglich gewesen.

Mitte Juni wird Michael sein Studium an der Harvard Universität in Boston fortsetzen. Dazu wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

11. Internationales Sparkassenmeeting, Osterode, 29.05.2019

Für Mittel- und Langstreckler ist das Sparkassenmeeting in Osterode eine gute Gelegenheit in schnellen Rennen Bestzeiten zu laufen. Unsere beiden 800m Läufer Marco Bacchetta und Maximilian Granz könnten ihre Hoffnungen auf neue persönliche Bestzeiten nicht erfüllen. Zwar konnte Marco seine Saisonbestzeit auf 1:54,00 min. steigern, doch Maximilian war mit seinen 1:59;42 min. nicht zufrieden. Carmen Schultze-Berndt testete ihre Schnelligkeit über 800m und konnte mit 2:14,45 min. Durchaus zufrieden sein.

Die Saison ist noch jung und die Höhepunkte kommen noch.

Caterina Granz überzeugt in der Weltklasse

Diamond League-Meeting, Stockholm, 30.05.2019

Caterina Granz überzeugte mit einem ausgezeichneten 6. Platz über 1500m beim Diamond League-Meeting in Stockholm. 13 Läuferinnen der Weltklasse waren am Start u.a, auch die Britin Laura Muir, die das Rennen in sehr guten 4:05,37 min. von der Spitze weg für sich entschied. Unsere Cati hielt sich während des Rennens immer in Mittelfeld auf und konnte sich noch im Endspurt auf Platz 6 verbessern. Auch wenn die Zeit von 4:11,22 min. keine neue Bestzeit ist, war die gewonnene Rennerfahrung im Kreis der Weltklasse sehr wertvoll.

Lena Seifert erneut unter 60 Sekunden über 400m Hürden

Deutsche Hochschulmeisterschaften, Köln, 30.05.2019

Im zweiten Rennen über 400m Hürden blieb Lena Seifert zum zweiten Mal unter 60 Sekunden. In dem Klassefeld wußte Lena in starken 59,88 sek. —nur 5 Hundertstel über Bestzeit) zu überzeugen und belegte einen ausgezeichneten 5. Platz.

Jossie Graumann und Leonie Reuter stellten sich der Hochsprungkonkurrenz und waren mit den übersprungenen 1,75m und 1,70m noch nicht auf dem Niveau wo beide Springerinnen gerne sein möchten. Jossie belegte den 4. Platz und Leonie den 10. Platz.

Über 3000m mußte die Favoritin auf den Hochschultitel Rabea Schöneborn wegen Magenproblemen das Rennen vorzeitig beenden.

Zurück