ProPotsdam Schlösserlauf am 2.06.2019

Erstellt von Silke Stutzke | |   Wettkampf

Niels Michalk siegt auf der Halbmarathonstrecke - Luisa Boschan gewinnt die 10 km

Nach einer langen Verletzungspause meldet sich Niels Michalk vom LG Nord Berlin Ultrateam auf einer (für ihn) Unterdistanz mit einem Sieg beim ProPotsdam Schlösserlauf, genauer gesagt auf der Halbmarathonstrecke in 1:13:49h zurück. Er gewinnt hier mit großem Abstand auf den Zweiten und seine Freude beim Zieleinlauf ist ersichtlich.

Auf der 10 km Strecke in Potsdam gewinnt bei den Frauen ebenfalls eine Nordlerin. Luisa Boschan setzt sich mit guten 36:35 min am ersten richtig heißen Sommertag durch. Ebenfalls gut unterwegs ist hier Annette Müller als Gesamtvierte in 41:58 min, von ihr wurden die 10 km allerdings als Trainingslauf absolviert, für die DM im Ultratrail in der kommenden Woche.

Das gute Wetter und die Nähe zu Berlin nutzten auch zahlreiche weitere Mitglieder des Ultrateams, um sich auf der Halbmarathonstrecke an einem gut versorgten Trainingslauf zu beteiligen.

Zurück
Niels beim Zieleinlauf in Potsdam Foto: Markus Lorenscheit