Caterina Granz muss erkältungsgeschwächt aufgeben

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Hallen-Europameisterschaften, Glasgow, 01.03.2019

Von einer Erkältung geschwächt ging unsere Caterina Granz ins Rennen über 1.500 Meter. Die Drittplatzierte der Deutschen Hallenmeisterschaften hielt sich vom Startschuss des zweiten Vorlaufs an am Ende des Feldes auf. An der Spitze sorgte die Tschechin Simona Vrzalová für ein hohes Tempo. Ein Steigerungslauf, den Cati drei Runden vor Schluss nicht mehr mitgehen konnte. 300 Meter vor dem Ziel stieg sie schlussendlich bei ihrer Hallen-EM-Premiere aus. Schade für Cati.

Auf Leichtathletik.de sagte Cati nach dem Rennen:

„Ich war in der Woche erkältet. Wir haben erst kurzfristig entschieden, dass ich starte, ich habe irgendwie gehofft, dass es doch geht – manchmal hört man davon Geschichten, dass man trotzdem gute Leistung bringen kann. Ich war dann vorher auch mental gut eingestellt, aber in dem Rennen ist mir schon früh der Stecker gezogen worden. Es ist irgendwie dumm auszusteigen, in Karlsruhe hatte ich das ja auch schon. Das ist jetzt kein neues Ding von mir. Ich habe mir vorher gesagt: Wenn ich an den Start gehe, ziehe ich das durch. Aber ich wusste wirklich nicht, wie ich die letzten anderthalb Runden überstehen soll, ohne komplett zu sterben. Es war ein super schnelles Rennen und es ging einfach gar nicht mehr. Ach, ich war so gut drauf vorher und bin so gut durchgekommen, irgendwie lief alles ein bisschen zu perfekt. Dann bin ich am Montag mit Halsschmerzen aufgewacht und das ist dann noch schlimmer geworden.“

Zurück