Caterina Granz mit LG Rekord zur Hallen EM Norm

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

09.02.2019 GUGL-Indoor Linz

Unsere Caterina Granz hat am Samstag beim Gugl Indoor Meeting in Linz über 1.500 Meter die DLV Norm (4:12,00 min.) für die Hallen-Europameisterschaften in Glasgow (01.-03.03.2019) erfüllt.
Das GUGL-MEETING Indoor vom Europäischen Leichtathletikverband ist eines der zehn hochkarätigsten internationalen Hallenmeetings in Europa. Das Rennen über 1500 m der Frauen war international sehr gut besetzt und eine Tempomacherin aus Slowenien sorgte für die richtige Pace. Zum Saison-Auftakt in Dortmund verfehlte Caterina die EM-Norm noch um 2 Sekunden. Doch mit dem super Lauf in Linz konnte sich Caterina auf phantastische 4:11,21 min. steigern und belegte hinter der Slowenin Marusa Mismas (4:10,61 min) einen großartigen zweiten Platz.
Caterina verbesserte nicht nur ihre Hallenbestzeit, sondern stellte auch einen neuen LG NORD Hallenrekord auf. Die Zeit von 4:11,21 min. ist auch eine neue Deutsche Hallenbestleistung! Ein Glückwunsch auch an Erfolgstrainer Detlef „Jive“ Müller, der Caterina seit der Jugend betreut.
Als erste Berlinerin in diesem Winter darf sich Caterina damit Hoffnung auf einen Start in Glasgow machen und damit auf ihren nächsten Auftritt bei einer großen internationalen Meisterschaf hoffen. Ob es funktioniert hängt von ihrer Vorstellung bei der Hallen-DM am kommenden Wochenende (16./17. Februar) in Leipzig ab und wie sich dort ihre Konkurrenz schlägt.

Zurück
Caterina Granz: In Dortmund (Bild) noch über der EM-Norm, in Linz Norm abgehakt. (Foto: Footcorner)