Berlin-Brandenburgische-Mehrkampfmeisterschaften der Senioren im Stadion Hakenfelde am 25.08.18

Erstellt von Gudrun Liedtke | |   Wettkampf

4 Teilnehmer (3 Teilnehmer / 1 Teilnehmerin!) – 6 Meistertitel!!

Seit vielen Jahren richtet der VfV Spandau zuverlässig und mit viel Engagement die Mehrkampfmeisterschaften aus.  Zusätzlich werden immer  noch  Jedermann-Fünfkampf und –Zehnkampf angeboten.

Bei leckeren Grillwürstchen wurden am späten Nachmittag alle LG Nord Sportler  mit (mindestens) einer Goldmedaille geehrt: Diesmal nicht „ladies first“, sondern unsere beiden „Neueinsteiger“  (im Fünfkampf!) vom LG Partner Hermsdorf: Haymo  Mahlmeister  gewann die Wertung der M 70 und Michael Kothlow die der M65! Ein Supererfolg für die beiden,  herzlichen Glückwunsch!!  Sicherlich ein „Motivationsschub“  dafür, sich auch weiterhin mit den unterschiedlichen Leichtathletik-Disziplinen zu beschäftigen. .. und vielleicht auch ein Anreiz für andere unserer älteren  Mitsportler, dass es sich “lohnt“ – und  auch viel Spaß machen kann – manchmal etwas Neues zu wagen!

Zusammen mit Horst Schmidt, der verletzungsbedingt die Laufdisziplinen nicht vollständig absolvieren konnte, errangen Haymo und Michael auch noch den Meistertitel in der Mannschaftswertung der Altersklasse 60+!

Ulla Schmidt ergänzte die Titelsammlung mit dem Gewinn der W 65 Wertung mit neuen Berliner  Rekorden (und damit natürlich auch Vereinsrekorden) im Hochsprung (1,20m) und im Fünfkampf!

Dank auch an Thomas R., der den Mehrkämpfern  immer mit Ratschlägen  und  guten Tipps zur Seite steht, … auch wenn es den sportelnden Senioren  nicht immer gelingt,  diese entsprechend umzusetzen!

Allen einen herzlichen Glückwunsch!!

Gudrun Liedtke

Ulla Schmidt