Europameisterschaft in Berlin vom 6.08.-12.08.2018

Erstellt von Silke Stutzke | |   Wettkampf

Cati Granz und Johannes Motschmann sammelten wichtige internationale Erfahrungen

Die Europameisterschaft der Leichtathleten ist am Sonntag zu Ende gegangen und sie darf als ein großer Erfolg für unsere Sportart verbucht werden. Vor allem dem mitjubelnden Publikum im stets vollen Berliner Olympiastadion ist zu verdanken, dass den meisten ein wahres Fest des Sportes in Erinnerung bleiben wird.

Das durften unsere beiden Starter im Nationaldress hautnah erleben. Auch wenn sie vielleicht gern über die jeweiligen Vorläufe hinaus gekommen wären, durften sie doch dieses Gänseshautfeeling, von dem viele Athletinnen und Athleten nach ihren Wettkämpfen sprachen genießen.

Johannes Motschmann machte am 7.08 den Auftakt und ging sein Rennen über 3000m Hindernis couragiert an. Am Ende hat es im Vorlauf in der Zeit von 8:51,65 zum 14. Rang gereicht.

Caterina Granz konnte in ihrem Vorlauf am 10.08. lange im Spitzenfeld mitlaufen. Am Ende hatte es dann mit guten 4:11,46 nicht ganz gereicht, um weiter zu kommen. Sie sah aber im Interview danach nicht unglücklich aus. Man merkte ihr an, dass der Start bei der EM an sich für sie bereits ein großer Erfolg war. Das sehen wir genauso und wünschen unseren beiden Athleten für den Rest der Saison noch viele Erfolge.

Zurück
Copyright: Theo Kiefner
Copyright: Theo Kiefner