10. Internationales Sparkassen-Meeting, Osterode, 02.06.2018

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Isabella, Elisabeth, Lennart und Arnaud glänzten mit Bestleistungen

Beim Sparkassen-Meeting in Osterode standen unsere Mittelstreckler am Samstag im Fokus, die sich in den Lauf-Wettbewerben für den weiteren Saisonverlauf empfehlen wollten.

Bei nass-kühlen Bedingungen liefen Isabella Kuhn und Lennart Mesecke neue persönliche Bestleistungen. 800m-Spezialistin Isabella zeigte bei den 1500 m ihr Ausdauervermögen und konnte sich, als Fünfte in starken 4:27,94 min. eine neue persönliche Bestleistung aufstellend, mit dieser Zeit auf Platz 3 der ewigen LG Nord Bestenliste auf dieser Strecke katapultieren. Leider mussten Deborah Schöneborn und Mares Strempler auf der gleichen Strecke aufgeben. In ausgezeichneter Form präsentierte sich wieder U20 Athletin Elisabeth Rogoll, die ihre Bestzeit wieder steigern konnte. Die neue Hausmarke steht jetzt bei sehr guten 4:41,41 min. Es ist jetzt eine Frage der Zeit, wann Elisabeth unter 4:40 min. läuft.

Hindernisläufer Lennart Mesecke testete seine Grundschnelligkeit über 800 m und das sehr überzeugend. Mit 1:52,86 min. war Lennart so schnell wie nie zuvor, was für die nächsten Hindernis- Rennen hoffen läßt. Noch schneller über die gleiche Strecke war unser Arnaud Taki. Auch für Arnaud war das Rennen in Osterode super. 1:51,31 min bedeuteten für Arnaud eine bemerkenswerte neue Bestzeit.

Marco Riege und Maximilian Granz liefen 1:58,38 min.bzw.. 1:59,49 min.

Im 3000 m Rennen wurde Carmen Schultze-Berndt für ihr mutiges Anfangstempo nicht ganz belohnt. Zum Schluss mußte Carmen etwas nachlassen und wurde gute Vierte in soliden 9:51,82 min. Unsere beiden Hindernisläufer Johannes Motschmann und Dan Bürger waren mit ihren Zeiten (8:54,35 min. bzw. 9:21,84 min.) nicht ganz zufrieden.

Während Johannes noch unter den Reisestrapazen (erst vor 2 Tagen aus den USA angekommen) und einer Erkältung litt hat Dan nicht seinen besten Tag erwischt. Die nächsten Rennen werden bestimmt wieder besser laufen.

Zurück