54. Pfingstsportfest Rehlingen, 20.05.2018

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Gelungener Start ins EM Jahr von Marc Koch

Bei der 54. Auflage des Rehlinger Pfingstsportfest wollten Jossie Graumann und Marc Koch dem desjährigen Motto „Auf zur EM nach Berlin“ folgen und die EM Norm angreifen.

Der große Gegner der Hochspringerinnen war nicht die Norm, sondern die Windverhältnisse an der Anlage. Alle Springerinnen hatten Anlaufprobleme. Dazu gehörten auch Jossie Graumann und Leonie Reuter. Für beide LG Nord Springerinnen war der Wettkampf bei 1,75 m diesmal zu Ende (6. Leonie; 8. Jossie). Bei den kommenden Wettkämpfen geht es dann sicherlich für beide höher.

Nach 10 Monaten Wettkampfpause über die Stadionrunde meldetet sich Marc Koch mir einer guten Leistung über 400m zurück ins EM Jahr. Im A-Lauf war Marc gut unterwegs und ging schnell an. Leider gestaltete er das Rennen von 200-300m etwas zu passiv, so dass am Ende eine Zeit von 46,95 Sek. zu buche stand. Trotzdem war es der beste Saisoneinstand von Marc und zeigt sein hohes Niveau im Jahr der EM.

Zurück
Marc Koch
Foto: footcorner
Jossie Graumann
Foto: footcorner