Starkes Abschneiden von LG Nord Athleten bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am 10.05.2018

Erstellt von Tobias Dollase | |   Wettkampf

An Christie Himmelfahrt wurden in Schwäbisch Gmünd die Titel der Deutschen Hochschulmeister 2018 vergeben. Den langen Weg aus Berlin nahmen auch drei Nordlerinnen auf sich und wurden mit hervorragenden Ergebnissen belohnt. Lena Seifert (97) trat für die TU Berlin an und startete das erste Mal in der Saison über ihre Wettkampfstrecke 400 Hürden. Von Beginn an zeigte sie ein beherztes Rennen und konnte sich mit großem Vorsprung in guten 61,32s gegen deutlich stärker eingeschätzte Konkurrenz durchsetzen. Nachdem Lena in der Woche zuvor noch von Verletzungssorgen geplagt wurde, war die Freude über den gelungenen Saisoneinstieg sowie Meistertitel entsprechend groß. Mit ihrer Zeit konnte Lena gleichzeitig die DM-Qualifikation für Nürnberg sowie die U23 DM in Heilbronn abhaken. Keine Stunde später ließ Martha Sauter (90) den nächsten Titel für die Nordler folgen. Martha war für die FU Berlin über 800m am Start und lief in 2:14,12min einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg souverän nach Hause. Leider verhinderte der böige Wind eine schnellere Zeit. Den Schlusspunkt setzte Carmen Schultze-Berndt (96) über 1500m. Carmen trat ebenfalls für die FU Berlin an und konnte sich über eine ordentliche Zeit (4:34,48min) sowie den dritten Platz freuen. 

Zurück
Lena Seifert freut sich über die DM-Norm