Nachruf - Ute Krüger

|   Senioren

Ute Krüger

Unser langjähriges Mitglied Ute Krüger ist am 26. Mai nach langer schwerer Krankheit im Kreise ihrer Familie friedlich eingeschlafen.

Sie hat sich entschieden – wie ihre Tochter schrieb – nicht mehr zu kämpfen.

…Und gekämpft hat sie viel und erfolgreich für den SC Tegeler Forst, sie hat zahlreiche Meisterschaften und Medaillen gewonnen! Und schaut man in die Liste der Vereinsrekorde, so ist Ute von der Frauen-Hauptklasse bis zur Klasse der 70-jährigen im Bereich der Mittel- und Langstrecken vertreten, angefangen bei der Marathon-Mannschaft (1986) bis zur 10km-Mannschaft (2012), in der sie zusammen mit Ruth Steinberg und Gudrun Liedtke einen noch heute gültigen Berliner Rekord lief.

„In unseren Herzen läufst du immer weiter!“ so stand es in der Traueranzeige der Familie …und das gilt auch für die, die mit ihr gelaufen sind.

links Ute Krüger, rechts Gudrun Liedtke