Die 1970 gegründete Leichtathletik-Gemeinschaft NORD Berlin besteht heute aus den drei Vereinen SC Tegeler Forst (TF), VfB Hermsdorf und BSC Rehberge. Für die Organisation ihrer Veranstaltungen hat der TF eine gemeinnützige GmbH gegründet, die SC TF-Events. Sie veranstaltet alljährlich den Berliner Firmenlauf mit dem assoziierten Berliner Friedenslauf, verschiedene andere Straßen- und Crossläufe, den Internationalen Berliner Hallen-Siebenkampf für Jedermann, sowie Mehrkämpfe für Kinder (Kids-Cups), Jugendliche, Aktive und Freizeitsportler.
Sportclub Tegeler Forst
Der Sportclub Tegeler Forst wurde als reiner Leichtathletik-Verein 1948 im nord-westlichsten Berliner Stadtteil Frohnau gegründet. Er zählt heute knapp 1200 Mitglieder, die entweder Breitensport in unterschiedlichster Form oder Leichtathletik als Wettkampfsport betreiben.
Der Mehrspartenverein BSC Rehberge bietet gut 100 Leichtathleten eine Heimat mit dem innerhalb des Parkgeländes "Rehberge" gelegenen Stadion Rehberge; dies ist eines der beiden Wettkampfstadien der LG NORD Berlin.
Als Mehrspartenverein mit ca. 3500 Mitgliedern beherbergt der VfB Hermsdorf - ebenfalls ganz im Nordwesten Berlins angesiedelt - eine kleine Leichtathletikabteilung mit ca. 235 Aktiven.
Zum dritten Mal haben die Veranstalter des IKK BB Berliner Firmenlaufs mit ihrer Aktion "Werben und Gutes tun" Einnahmen gesammelt, um damit der Arche in…
Für viele ist die Saison schon vorbei, jedoch nicht für unsere weibliche U14. Nach den erfolgreichen Berliner-Einzelmeisterschaften Anfang September, stand nun am 22.09.2018…
Über 5 Jahre hat Kerstin Teske jeden Dienstag auf dem Poloplatz und im Winter in der Halle mehr als 50 Kinder in zwei Gruppen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren mit vorbildlicher Begeisterung…
Über den 80m-Hürden-Vorlauf am Freitag (mit Bestzeit 16,65 = LG- und Berliner Rekord) ins Finale gekommen, konnte Ulla in 16,77 hier ihre dritte Bronzemedaille gewinnen!