Tolle Stimmung und gutes Oktoberwetter beim 1. Stundenlauf

Erstellt von Dominic Oslislok | |   Wettkampf

Am Samstag, 21.10.2017, hieß es in diesem Jahr nicht 2. Lauf der Sägerserie sondern

1. Stundenlauf. Da das Orkantief Xavier es uns in diesem Jahr nicht ermöglicht hat wie gewohnt die Sägerserie auszutragen, haben wir überlegt was wir unseren Sportlern als Alternative anbieten können. Somit entstand die erste Austragung des Stundenlaufs.

 

Bevor es für alle Läufer auf die Strecke ging, gab es noch eine kurze Einweisung von Ronny und dann fiel um 12 Uhr auch schon der Startschuss! Bei guter Laune und bestem Laufwetter hieß es nun für die Läufer jeweils 30 oder 60-Minuten durchzuhalten. Damit das allen nicht ganz so schwer fällt, hat Ronny eigens zu diesem Anlass Musik mit steigender Beats/min zusammengesetzt, um die Läufer zusätzlich zu motivieren.

Damit auf der Strecke niemandem die Spucke ausgeht, haben wir vorsorglich einen kleinen Zwischenverpflegungspunkt eingerichtet, wo jeder nach Bedarf zum Wasser und Müsliriegel greifen konnte. 

Es war zwar nur ein kleines, aber dafür ein umso schnelleres Starterfeld. 

Über die 30 Minuten konnte sich Karena Liebenow (LG Nord) mit 6.787m knapp vor Sophie Balmer (SV electronic Hohen Neuendorf) mit 6.656m und Ines Lindenau (OSC Berlin) mit 6.429m durchsetzen.
Auch bei den Männern ging es über die 30 Minuten sehr eng zu. Hier haben die jungen Männer den Erwachsenen gezeigt wo der Hammer hängt! Gewonnen mit unglaublichen 7.458m hat Fernando Engel Rodriguez (U16) vor Manuel Wortmann (U16) mit 7.248m und Max Schlodder (U14) mit 7.035m. Alle drei LG Nord.

Über die 60-Minuten ging es dann doch schon recht eindeutig aus. Bei den Frauen gewann Julia Kirchhoff (Neuköllner Sportfreunde) mit 13.221m vor Dorothea Trotter mit 13.097m und Kristina Löchel (Neuköllner Sportfreunde) mit 12.262m.
Bei den Männern gewann Detlef Hasenpusch (LT Bernd Hübner) deutlich mit 13.987m vor dem zweitplatzierten Andreas Gorgas (nordseeläufer) mit 12.755m und dem drittplatzierten Hans Schmitz mit 12.397m.

Am Ende lässt sich sagen, dass die Entscheidung und Durchführung des Stundenlaufs das vollkommen Richtige war. Viele Teilnehmer und Helfer haben sich gefreut und auch bedankt dafür, dass wir ihnen eine Alternative zum Ausfall der Sägerserie angeboten haben. Diese Rückmeldungen bestärken uns natürlich sehr, wodurch wir uns schon auf den zweiten und letzten Teil am 04.11.2017 freuen, wo dann auch entschieden wird wer am Ende auf dem Podest als Sieger hervorgehen wird!

Wer jetzt noch Lust bekommen hat beim zweiten Lauf dabei zu sein kann sich gerne 
<link http: my5.raceresult.com _blank external-link-new-window internal link in current>HIER anmelden!

Zurück
Einweisung kurz vor dem Start
Start- und Zielbereich
Zwischenverpflegung