Premiere: NORD meets Masters

|   Senioren

Senioren im Team

Nach einem vergeblichen Ansatz im Vorjahr wegen der Stadionrenovierung konnte am 17. September endlich unser neues Format eines Senioren-Mannschaftswettkampfes starten. Vier Teams aus Berlin - also leider noch ohne auswärtige Gäste - maßen sich im Kampf um einen kreativen Wanderpokal in 7 Einzeldisziplinen und der Sprintstaffel.

Hierzu der Bericht unserer Seniorenwartin.

Trotz großer Skepsis (Wird der Platz auch rechtzeitig fertig? Haben wir dann die benötigten Geräte vor Ort? Besteht bei den Senioren am Ende der Saison noch Interesse? …) hielt unser Wettkampfwart Thomas unermüdlich an seiner Idee fest, im Rahmen der Eröffnungsfeier für das Stadion in der Finsterwalder Straße einen altersübergreifenden Mannschaftswettbewerb für die Senioren (international „Masters“) anzubieten.

Es war ein sehr gelungener Auftakt eines sich hoffentlich etablierenden „Events“ für (fast) alle Mitglieder unseres Vereins! Jung (ab 35!) und „Älter“ (bis 74) mischten sich, sahen sich teilweise zum ersten Mal und bildeten eine Mannschaft. Die jüngeren staunten, wieviel Punkte die älteren zum Ergebnis beitrugen (bedingt durch die „Altersfaktoren“!) – besonders in der Mannschaft der LG Nord – und damit das Endergebnis schwer einschätzbar machten. So konnte z.B. Ingrid M. beim Diskuswurf mit einem guten Wurf mehr Punkte liefern als unser 2. Vorsitzender Lutz R. (Lutz hatte allerdings dankenswerter Weise erst ganz kurzfristig auch seine Teilnahme zugesagt.). Die höchste Punktzahl (844) erreichte Haymo Mahlmeister, Jg. 44, im Kugelstoßen.

Nach einem rasanten Lauf der gemischten 4x100m-Staffel (zwei Männer und zwei Frauen mussten rennen) – dem letzten Wettbewerb – belegte die Mannschaft der LG Nord vor dem TSV Rudow den 2. Platz – herzlichen Glückwunsch!! Über den Nordberliner Master-Pokal konnten sich die Aktiven des Hellersdorfer ACB freuen. Wenn im nächsten Jahr die Verletzten und Verreisten auch noch teilnehmen können, ist ein „Rückgewinn“ des gestifteten Wanderpokals durchaus ein Ziel.

Vielen Dank an Thomas und natürlich auch an alle fleißigen Helfer und an die Mitstreiter in der Mannschaft!

Teilnehmer der LG Nord Mannschaft:

Antje Bleilinger, Bianca Böttcher, Gesa Edzards, Karena Liebenow, Ingrid Moldenhauer, Gudrun Rintisch, Marina Schupp, Elisabeth Westphal, Thomas Jacubeit, Detlef Lasse, Haymo Mahlmeister, Lutz Raschke

Wer sich für Einzelergebnisse interessiert, findet diese auf unserer Veranstaltungsseite <link http: www.nord-meets-masters.de ergebnisse _blank>nord-meets-masters.de

Gudrun Liedtke
- Seniorenwartin-

Der Nordberliner Masters-Pokal (Wanderpokal)
Siegerteam ACB mit Wanderpokal
LG NORD-Team (unvollständig) Gesa-Karena-Elisabeth-Antje-Ingrid-Heymo