Unser SC gewinnt überraschend Sportabzeichen-Wettbewerb

Erstellt von Claudia K. und R.M. | |   Vereinsleben

5% unserer Vereinsmitglieder sorgen für den Sieg und holen sich den Wanderpokal des LSB

Sportabzeichen Vereinswettbewerb 2016

In jedem Jahr machen Sportler unseres Vereins das Sportabzeichen in verschiedenen Gruppen, bei Helga, bei Werner, bei Heidrun, bei Gudrun, Ulla und Irene oder bei Ronny. Im Jahr 2016 haben wir auch viele Kinder motivieren können, das Sportabzeichen zu machen und so gab es bei der Ehrungsveranstaltung beim LSB eine Überraschung.

Seit den Änderungen bei den Übungen für das Sportabzeichen im Jahr 2013 haben nur noch um die 5% unserer Mitglieder über 6 Jahren das Sportabzeichen machen wollen  und 2 Vereine, die früher immer vor uns lagen, nehmen nun gar nicht mehr am Vereinswettbewerb teil.

So kam es, dass Werner Gojowy total überrascht war, als wir zum Sieger des Vereinswettbewerbes 2016 gekürt wurden und den Wanderpokal  für Vereine über 1.000 Mitglieder erhalten haben. Hoffentlich können wir den 1. Platz auch im Jahr 2017 verteidigen. Immerhin haben im Jahr 2016 8,64 % unserer Mitglieder das Sportabzeichen gemacht – das könnt Ihr auch!!

Macht alle das Sportabzeichen 2017. Die Trainingszeiten findet ihr auf unserer Homepage.