Berlin Brandenburgische Meisterschaften der Senioren 2017

Erstellt von Thomas und Horst | |   Wettkampf

3 Teilnehmerinnen – 4 Meistertitel

Die Berlin Brandenburgischen Meisterschaften wurden um eine Woche verschoben und von Jüterbog nach Rathenow verlegt, weil das Stadion in Jüterbog kurzfristig gesperrt wurde.

Die damit verbundenen Änderungen sorgten in der Organisation für Schwierigkeiten, aber der Rathenower Verein, der die Ausrichtung kurzfristig übernommen hatte, löste die Probleme und sorgte für angenehmes Leichtathletikwetter :-)

Nach dem Qualifikationswettbewerb für die Team DM am vergangenen Wochenende in Hakenfelde machten sich 3 Sportlerinnen der LG Nord gemeinsam mit Thomas Rohnstock (zur fachlichen und moralischen Unterstützung) auf den Weg nach Rathenow und erreichten für den Saisonanfang zufriedenstellende Leistungen:

In der W 70 gewann Ingrid Moldenhauer mit 5,70 m den Titel beim Kugelstoßen und wurde mit

12,67m 2. im Diskuswurf.

In der Alterklasse W 65 setzte sich Irene Baldow gegen die Konkurrentinnen durch und gewann den Titel beim Speerwerfen mit 19,91m, ferner belegte sie den zweiten Platz beim Kugelstoß (7,26m) und den 3. Platz  beim Diskuswurf (17,32m).

Auch inzwischen in der W 65 angelangt gewann Ursula Schmidt sowohl beim Hochsprung (1,15m) als auch beim Weitsprung (3,47m) den Titel.

Die Herren waren bescheidener, Detlef Laße erreichte mit starken 1:18,15min über 400m in der  M 70 den 2. Platz und Jürgen Wieczorek (M 55) beim Speerwerfen (26,71m) den 3., beim Kugelstoßen (8,41m) den 6. und beim Diskuswurf (25,02 m) den 8.Platz.

Es war ein Wettkampf ohne Verletzungen, mit fröhlichen Begegnungen mit Sportlern aus Berlin und Brandenburg und der Erfahrung, dass sich das weitere Training lohnen wird.

Vielen Dank an die Veranstalter des SV Rathenow.
HS

Zurück