Geher-Europacup; Podebrady, 21.05.2017

Erstellt von Klaus Brill |

Leo Köpp gewinnt Europa-Cup mit Bestzeit in Podebrady

Leo Köpp holte sich am Sonntag in neuer Bestzeit den Sieg im Europa-Cup in der U20. Für Leo, unseren Deutschen U20-Hallenmeister lief es am Samstag beim Europacup der Geher richtig rund. Leo setzte sich gegen stark europäische Konkurrenz auf der 10-Kilometer-Strecke der männlichen U20 beeindruckend durch und kam als Erster ins Ziel. Schon auf der Ziellinie konnte Leo über eine neue Bestzeit jubeln. In 41:08 Minuten verwies der 18-Jährige den Weißrussen Mikita Kaliada (41:19 min) und den Polen Łukasz Niedziałek (41:28 min) um rund zehn beziehungsweise 20 Sekunden auf die Plätze. Das bedeutete für Leo Köpp nochmals eine Steigerung um gut zehn Sekunden im Vergleich zu seiner alten Bestmarke, die er vor einem Monat an gleicher Stelle ging.

Damit gehört Leo zu den heißen Medaillen-Kandidaten bei den U20 Europameisterschaften im Juli in Grosetto, Italien

Einen herzlichen Glückwunsch auch an seinen Trainer Andre Höhne.

Zurück