Lugano Trophy im Gehen , 19.03.2017

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Leo Köpp knackt zum Auftakt U20 EM Norm

Mit einem Einstieg nach Maß startet Leo Köpp in die Sommer Saison 2017. Bei der 14. Lugano Trophy zeigte Leo große Form und konnte auf dem 2 KM Rundkurs am Luganer See mit einer neuen großartigen Bestzeit glänzen. In einem international hochwertig besetzten Wettbewerb über die 10 km konnte Leo seine überragende Form aus der Halle auf der Straße umsetzen und wurde mit einem glänzenden 2. Platz belohnt. Im Ziel zeigte die Uhr 41:29 min. was die Normerfüllung für die U20 EM in Bydgoszcz/POL (13.-16.07.2017) bedeutet und einen neuen LG Nord Rekord für die Altersklassen U20, U23 und Männer!!! Herzlichen Glückwunsch!

Leo zeigte sich trotz des tollen Erfolges im Ziel selbstkritisch „an der Taktik kann ich noch arbeiten und vom Kopf her ist noch einiges drin“. Was noch „drin ist“, kann Leo schon in 4 Wochen bei den Deutschen Meisterschaften im Gehen in Naumburg (23.04.2017) zeigen. Leo ist bei der U20 der Top Favorit auf den Titel.

 

Zurück
Foto: Volker Umlauft