BBM U20 und U16 in Potsdam Tag 1

Erstellt von Nadine Großkopf | |   Wettkampf

Erfolgreicher erster Tag für die jungen Leichtathleten der LG Nord

Am ersten Tag der BBM U16/U20 in Potsdam gab es dreimal Gold, dreimal Silber und fünfmal Bronze für die LG NORD Berlin. Den Anfang machte Johannes Wuthe über 60m Hürden der männlichen Jugend U20. Trotz zwei unrunden Läufen, die auch durch die große Hürdenhöhe zustande kamen, setzte sich Johannes an die Spitze und lief das Rennen souverän nach Hause. Leonie Reuter, die im Hochsprung nach 1,64m schon die sichere Siegerin war, schaffte mit 1,76m eine weitere tolle Leistung und scheiterte diesmal nur denkbar knapp an 1,80m. Vereinskollege Jasper Clemens Boll steigerte seine Bestleistung aus der letzten Woche um 3cm und gewann mit 1,77m den Hochsprung der männlichen Jugend U16. Im Dreisprung konnte der Vielseitigkeitsspringer mit 11,04m sogar noch die Bronzemedaille gewinnen. Vizemeister wurde die U18 4x200m Staffel der weiblichen Jugend in der Besetzung Caroline Joyeux, Charlotte Wolff, Carlotta Vaelske und Anne Fahrig in tollen 1:48,88min. Damit scheiterten sie nur knapp an der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften. (1:48,00min) Jannis Schneider, der einen vollen Wettkampftag zu absolvieren hatte, konnte beim Diskuswurf mit 39,42m die Silbermedaille, beim Kugelstoßen mit 12,88m die Bronzemedaille und beim 60m Hürdenlauf ebenfalls die Bronzemedaille erkämpfen. Dreispringerin Caroline Joyeux, die eigentlich noch der U18 angehört, konnte Ihre Bestleistung aus der Vorwoche ebenfalls noch einmal toppen und erreichte mit 11,80m den 3. Platz in der weiblichen U20. Damit fehlen Ihr nur noch 5cm für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften. Für unsere Männer ging es bei den Staffeln an den Start. Dabei konnte unsere 3x1000m Staffel in der Besetzung Thilo Brill, Manuel Walicki und Marco Riege in 7:37,97 min ebenfalls Platz 3 erreichen. Weitere gute Platzierungen erkämpften Emilia Kaufmann über 60m Hü in 10,25s und Emil Klima mit 11,42m im Dreisprung mit jeweils Platz 6.

Zurück
Carlotta, Anne, Charlotte u. Caroline (v.l.)
Jannis Schneider und Jasper Boll
Caroline Joyeux
Leonie Reuter