Gerhard-Schlegel-Gedenksportfest am 08.01.2017 im Sportforum Berlin (2. Tag mit BM Gehen)

Erstellt von Bernd Kunze | |   Wettkampf

Jasper Boll und Jannis Schneider mit neuen Bestleistungen -

Hanna Neumann holt Silber im Gehen

 

Auch für den Nachwuchsbereich der U16 bietet das traditionelle Schlegel-Sportfest des BLV einen guten Einstieg in die kurze Hallensaison. Bei den Jungen (M15) siegte Jasper Boll im Hochsprung mit 1,74 Metern, wobei er bereits mit den übersprungenen 1,71 Metern eine Zwischenbestleistung erzielen konnte. Im Kugelstoßen wuchtete Jannis Schneider die Kugel im ersten Versuch auf 13,38 Meter und steigerte seine persönliche Bestleistung um 55 cm, konnte aber bei der starken Konkurrenz im Wettbewerb damit „nur“ den 3. Platz belegen.

Bei der weiblichen U16 steigerte sich Hanna Neumann um fast eine Minute im 3.000 Meter Bahngehen auf 17:05,27 Minuten und sicherte sich damit die Silbermedaille bei den gleichzeitig ausgetragenen Berliner-Brandenburgischen Geher-Meisterschaften in ihrer Altersklasse.

Erfreulich waren auch die Platzierungen von Manuel Wortmann und Luke Böhme (beide M14). Wortmann sprintete als dritter im Finale über 60m 8,21 Sekunden; Böhme belegte ebenfalls den 3. Platz über 60m Hürden in noch steigerungsfähigen 10,05 Sekunden.

Zurück
Hanna auf der Runde
Jannis Schneider (Archivbild)
Jasper Boll (Archivbild)