41. Sägerserie 2016

Erstellt von Isabella Hochschild | |   Info

Echte Cross-Bedingungen, gute Ergebnisse und super Stimmung bei der Sägerserie 2016

Auch im Jahr 2016 hieß es wieder: Sägen, sägen, sägen! Am jeweils ersten Samstag im Oktober, November und Dezember fanden die drei Läufe unserer Sägerserie statt. Die härteste Cross-Serie Berlins und Brandenburgs verlangte vor allem den "Serientätern" wieder viel ab. 

Bei den Frauen, die Strecken von 6,8 km (1. Lauf), 7,9 km (2. Lauf) und 9,8 km (3. Lauf) zu absolvieren hatten, setzte sich Maria Pustlauk (SCC Berlin Triathlon) mit einer Gesamtzeit von 1:52:45 h durch. Auf Rang zwei und drei folgten zwei Starterin der LG NORD Berlin: Platz 2 ging an Karena Liebenow (1:55:09 h), Platz 3 ging an Maria Blauth (1:58:32 h) vom LG NORD Ultrateam.

Bei den Männern gab es einen deutlichen Sieger: Enrico Wiessner, ebenfalls vom LG NORD Ultrateam, gewann die Serienwertung (Strecken von 12,8 km, 13,8 km und 15,8 km) in einer Gesamtzeit von 2:33:35 h vor Mohamed Abdelmohsen Mohamed (2:49:56 h) und Holger Leidig (LEIDIG24 Triathlon Team, 2:52:14 h).

Im Anschluss an den dritten Lauf gab es eine weihnachtlich angehauchte Siegerehungsfeier, bei der nicht nur Urkunden, sondern auch Tombolapreise ausgegeben wurden. Nach Eintopf und dem einen oder anderen Glühwein ging die Sägerserie 2016 dann zu Ende.

Hier findet Ihr die Ergebnisse der einzelnen Läufe und der Cupwertung:

<link http: my1.raceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>1. Lauf
<link http: my1.raceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>2. Lauf
<link http: my1.raceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>3. Lauf
<link http: my1.raceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>Cupwertung

 

Hier findet Ihr den<link http: www.hauptstadtsport.tv _blank external-link-new-window externen link in neuem> Film unseres Medienpartners hauptstadtsport.TV

An dieser Stelle schon ein Hinweis für das kommende Jahr: Die Termine sind die folgenden: 7. Oktober/21. Oktober/4. November 2017, also neu im 2-Wochen-Rhythmus. Wir freuen uns auf Euch!

Zurück
Die Läufer auf der Strecke (c) Klaus Brill
Warten auf den Start (c) Klaus Brill