9. Pforzheim Sparkassen Cross, 12.11.2016

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Thilo und Lennart konnten EM Traum noch nicht erfüllen

Das Querfeldeinrennen war offen für alle Alters- und Leistungsklassen mit EM-Qualifikation und Poizeimeisterschaften. Hügel, Sandbunker und Strohballen waren herausfordernd für alle Athletinnen und Athleten bei 9. Pforzheim Sparkasse Cross.

Thilo Brill und Lennart Mesecke sind mit Hoffnungen nach Pforzheim gefahren und hatten den Traum, sich für die Cross Europa Meisterschaften Mitte Dezember auf Sardinien zu qualifizieren.

Lange liefen unsere beiden Athleten in der Spitzengruppe mit. Das Renngeschehen über 6.600 Meter war von Taktik geprägt und die Tempoverschärfungen im Rennverlauf raubten zuerst Lennart die Körner und zum Schluss auch Thilo.

Der 19-Jährige, Deutscher U20-Vize-Meister über 1500 Meter, kam auf Platz 7 und Lennart schaffte als Neunter den Sprung unter die Top 10. Manuel Walicki rundete mit einem guten 16. Platz die gute Mannschaftsleistung ab.

In einer Woche kommt es zum Show-Down in Darmstadt. Dort werden die Fahrkarten für die Cross EM endgültig vergeben. Thilo und Lennart wollen dort erneut angreifen. Drücken wir die Daumen.

Ergebnisse: M U20, 6600m: 7.Platz: Thilo Brill 22:19,4 min. 9. Platz: Lennart Mesecke 22:39,9 min. 16. Platz: Manuel Walicki 23:44,4 min.

Zurück
Archivbild: Lennart Mesecke (rechts) und Thilo Brill bei den DM Cross in Herten 2016, Foto: Iris Hensel