Blocktrainingslager zum ersten Sägerlauf

Erstellt von Thilo Brill | |   Info

Zu Beginn der Crosssaison wird gesägt! Und da ein solcher Lauf ein idealer Zeitpunkt ist, um auch danach nochmal richtig hart zu trainieren, wurde dieses Jahr unter der Leitung von Ulli Merkert am ersten Oktoberwochenende 2016 ein Blocktrainingslager veranstaltet. Mit dabei war die erfolgreiche 3x1000m Staffel aus Kassel (Manuel Walicki, Lennart Mesecke, Thilo Brill), Neuzugang Dan Burger (ab 2017 für die LG NORD Berlin) und Trainingskollege Lars Spickhoff.

Die Sägerserie in der U20 konnte Neuzugang Dan Burger vor Thilo Brill und Manuel Walicki gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungen Einstand und ein herzliches Willkommen bei der LG Nord!

Beim Training an den darauffolgenden Tagen waren auch Teile der TG Jive mit dabei und es wurden Pläne für das bevorstehende Blocktrainingslager Anfang November geschmiedet. Dann geht es nach Niedersachsen.

Die harten Tage klangen dann beim gemeinsamen Kochen in der Geschäftsstelle des TF aus. Vielen Dank an dieser Stelle, dass diese Räumlichkeiten zur Verfügung standen!

Ebenfalls ein großes Dankeschön an Ulli, der das Trainingslager nicht nur geleitet, sondern auch initiiert und organisiert hat.

Uns hat das Traingslager viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf Anfang November wenn es wieder soweit ist!

Zurück
Die Meisterstaffel über 3x1000m (v.l.n.r. Lennart Mesecke, Manuel Walicki, Thilo Brill)
Gemeinsames Training (v.l.n.r. oben: Debora Schöneborn, Rabea Schöneborn, Cati Granz; unten: Dan Burger, Lars Spickhoff, Pascal Farin, Manuel Walicki, Thilo Brill)