Läuferabend des TV Herkenrath (25.8.)

Erstellt von Pressewartin | |   Wettkampf

Cati Granz bestreitet ihr erstes ernsthaftes 5000m Rennen

Am Donnerstagabend bestritt Caterina Granz in Bergisch-Gladbach ihr erstes ernsthaftes Rennen über 5.000m und kam auf 16:28,84 Minuten. „Ich hatte mir mehr vorgenommen und wollte eigentlich unter 16 laufen. Aber es war einfach nicht mehr drin. Ich habe das ein bisschen unterschätzt, wie schwer es ist am Ende der Saison noch einen 5.000er zu laufen. Am Anfang der Saison hätte es mehr Sinn gemacht“, meinte die DM-Vierte und nationale U23-Meisterin über 1.500 Meter im Anschluss im Interview.

Leistungssportwart Jan Keil ergänzt: "Den LG NORD Rekord der U23 und der Frauen von Laura Suffa aus dem Jahr 1999 von 16:18,45min verfehlte Cati damit nur um 10 Sekunden, so dass im kommenden Jahr sicher ein neuer Rekord der Frauen auf dieser Strecke stehen dürfte. In der ewigen Bestenliste der Frauen steht Cati damit nun an zweiter Stelle."

Zurück