Evelyn Franke siegt beim ersten Ultra des Jahres

Erstellt von Silke Stutzke | |   Info

Das Winterwetter vom letzten Wochenende lockte viele Ultraläufer nach Senftenberg. Hier in der Niederlausitzhalle hat man nämlich die Gelegenheit, bei gleichbleibenden Temperaturen und ohne Schnee einen Ultra zu laufen. Die hier auf der 250m Bahn ausgetragenen 50 km erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, in diesem Jahr gab es schon die 10. Auflage.

Unserem Ultrateam-Mitglied Evelyn Franke gelang es wie schon im Vorjahr, die 50 km für sich zu entscheiden. Im letzten Jahr war sie hier sogar Deutschen Altersklassenrekord gelaufen. Mit ihren 4:22h aus dem vollen Training heraus in diesem Jahr zeigt sie aber wieder, dass sie schon in guter Form ist.

Benjamin Brade hat das Wochenende zu einem ausführlichen Training genutzt und startete gleich über mehrere Strecken. 10 km, Paarlauf, Marathon am Samstag, 50 km am Sonntag und zu guter Letzt nahm er auch die 5 km noch mit. Dafür muss man durchaus ein klein wenig verrückt sein und die erzielten Laufzeiten zeigen, dass er dabei durchaus eine flotte Sohle auf die Bahn legte.

Mark Becker begnügte sich mit dem Nachtmarathon am Samstag und war mit seiner Zeit unter 4 Stunden zufrieden. Daniela Dilling lief nach langer Verletzung ebenfalls wieder Marathon und zeigte, dass sie es nicht verlernt hat.

Alle Ergebnisse <link http: www.lausitz-timing.de pdf halle_16_ergebnis_50km_gesamt.pdf _blank external-link-new-window externen link in neuem>hier.

Auf andere Weise dem Winterwetter ist unser Team-Urgestein Ecky Broy entflohen. Er reiste bis nach Dubai, um an dem dortigen Marathon teilzunehmen. Für ihn schloss sich damit nach mehr als 42 Jahren Marathon ein Kreis, denn vor etwa so vielen Jahren hatte er seinen ersten Lauf über diese klassische Distanz erfolgreich absolviert.

Wir gratulieren herzlich.

Zurück
Evelyn bei der Siegerehrung