31. Darmstadt-Cross, 22.11.2015

Erstellt von Klaus Brill | |   Info

Thilo Brill überzeugt erneut

Bei der 31. Auflage der Cross-Wettbewerbe in Darmstadt überzeugte Thilo Brill in der U20 erneut. Insgesamt knapp 50 U20-Läufer stellten sich dem Starter. Mit dabei die gesamte deutsche Spitze und hervorragende Läufer u.a. aus der Schweiz und Österreich. Das Rennen war gleichzeitig die letzte Möglichkeit, sich für die Cross EM in Toulon (Frankreich, 13. Dezember) zu qualifizieren.
Thilo lief ein taktisch kluges Rennen und folgte nicht dem hohen Anfangstempo des späteren Siegers Julien Wanders aus der Schweiz.
„Aus meiner Sicht ist es perfekt gelaufen. Ich bin sehr zufrieden“, berichtete Thilo nach dem Rennen. Mit abwartender Taktik konnte er wie geplant gegen Ende des Laufs nochmal Kräfte mobilisieren und unter die Top 6 der deutschen Teilnehmer laufen. Insgesamt belegte Thilo Platz 8. Eine Nominierung für das deutsche U20 EM Cross-Team wird Thilo knapp verpasst haben. Die Cross-Rennen in Pforzheim und Darmstadt haben gezeigt, dass Thilo in der deutschen Cross Spitze angekommen ist. Glückwunsch an Thilo und seinem Trainer „Jive“ Müller.

Zurück
Thilo auf dem Weg nach vorne. Foto: Jive Müller