Berlin-Brandenburgische Crossmeisterschaften am 07.11.2015 in Luckenwalde

Erstellt von Bernd Kunze | |   Info

Titel-und Medaillenfestival der Nordler bei Crossmeisterschaften

Die Berlin-Brandenburgischen Crossmeisterschaften fanden ihren Austragungsort in diesem Jahr im brandenburgischen Luckenwalde. Rund 60 Kilometer vom heimischen Reinickendorf entfernt, setzten sich über 80 Läuferinnen und Läufer der LG NORD-Mitgliedsvereine BSC Rehberge, VfB Hermsdorf und des SC Tegeler Forst in Bewegung, um Titel und Medaillen zu erringen.

Während bei den Kindern und Jugendlichen der U10 bis U16 getrennte Wertungen für Berlin und Brandenburg stattfanden, ging es ab der U18, über Männer und Frauen bis zu den Seniorinnen und Senioren um die gemeinsamen Titel für Berlin & Brandenburg.

Um es vorweg zu sagen, es war über alle Altersklassen hinweg eine erfolgreiche Meisterschaft für die LG NORD mit zahlreichen Titeln und Medaillen in den Einzel- und Mannschaftswertungen.

Bereits bei den Jüngsten konnten Zoe Schwarz (U10/W9) und Finn Ophoff (U12/M11) erste Plätze erringen, sowie in der Mannschaft (U12) mit Finn Ophoff, Max Schlodder und Jannis Kiniklis.
Bei der männlichen U14 siegten Jasper Boll, Manuel Wortmann und Fernando Engel-Rodriguez und in der U16 dann Frank Maximilian Petri, Samir Werbelow und Ole Edzards. Frank Maximilian Petri sicherte sich auch den Berliner Einzeltitel in seiner Altersklasse U16/M14.

Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften setzte sich der Meisterreigen fort. Thilo Brill siegte bei der U20 in der Mittelstrecke, Cati Granz sicherte sich den Titel bei den Frauen (Mittelstrecke) sowie in der Mannschaft gemeinsam mit Ester Mundinger und Sophie Wallner.

Bei den Seniorinnen siegten Gudrun Rintisch (W55) und Elisabeth Westphal (W60) und Detlef Lasse (M70).

Leider gab es in der Ergebnisauswertung beim brandenburgischen Veranstalter Probleme, so dass u. a. zweite Mannschaften in verschiedenen Altersklassen nicht berücksichtigt wurden. Bei der U16 hätte dabei das zweite Team sogar die Bronzemedaille bei der Siegerehrung erhalten müssen.
Der BLV wird die Ergebnisauswertung überprüfen und korrigieren.

Die Platzierungen mit allen Medaillengewinnern und weiteren Platzierungen werden im TF-Magazin noch veröffentlicht.

Die Crossler der LG NORD U18, U20 sowie Frauen und Männer
Thilo Brill (108) und Johannes Wuthe (154); dahinter verdeckt Moritz Kuhlmann (131)
Zoe Schwarz bei der Siegerehrung