Meistertitel für die Mannschaft der Seniorinnen (W 60) in Kevelaer, 05.09.15

Erstellt von Gudrun Liedtke | |   Info

Mit tollen Einzel- und Mannschaftsleistungen gewinnt das LG Nord-Team die Team-DM (vormals DAMM)

Seit 1997 beteiligen sich unsere Seniorinnen an diesem Wettkampf und sie konnten sich in jedem Jahr für die Meisterschafts-Endrunde qualifizieren. Einmal fiel diese aus und ein anders Mal durfte die Mannschaft nicht teilnehmen – die Handzeitnahme in der Qualifikation wurde nicht akzeptiert. …und in diesem Jahr hat es endlich geklappt: Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung lagen die LG Nordlerinnen am Ende mit fast 500 Punkten (!!) Vorsprung vor den Zweitplatzierten, der Startgemeinschaft Nord-West Hamburg und wurden Deutsche Meister (5380Punkte)!
Mit viel Engagement wurde vom MTV Kevelaer (300 Leichtathleten!) im Hülsparkstadion die Meisterschaft ausgerichtet. Das Wetter war sehr facettenreich: Sonne, Wind, heftige Regenschauer (beim Weitsprung) und wieder Sonne (zur Siegerehrung).
Wie immer bei diesen Team-Meisterschaften herrschte eine tolle Stimmung, auch die Teilnehmer, die nicht im Vorderfeld liefen, wurden mit großem Beifall unterstützt und ins Ziel „begleitet“. Es ist eben ein Mannschaftswettbewerb und nur mit einer guten Spitzenleistung ist noch keine Meisterschaft gewonnen.
Apropos Spitzenleistung: Trotz der geschlossenen Mannschaftsleistung und der guten Einzelergebnisse aller Teilnehmerinnen sollte man doch die sehr starke Zeit über 3000 m von Elisabeth Westphal (12:58,18 min, von der Spitze weg alleine laufend) hervorheben. Sie erreichte damit die höchste Punktzahl aller W 60-Teilnehmerinnen! Anzumerken noch, dass die Devise für die Staffel in diesem Jahr „Sicherheitswechsel“ hieß und der Stab souverän ins Ziel getragen wurde. So ein Missgeschick wie 2013 (Disqualifikation wegen Übertretens der Wechselmarke) sollte uns diesmal nicht passieren.
Alles in allem eine für die LG Nord sehr gelungene Meisterschaft, nicht zuletzt auch dank unserer engagierten Betreuer!
Nun können die Vorbereitungen für die Titelverteidigung beginnen – Team DM Endrunde Anfang September 2016 in Essen!

Hier die Leistungen:

4 x 100 m

Susanne, Ursula, Irene Gudrun

68,67 sec

PS: Wir freuen uns über weitere Teilnehmer/Teilnehmerinnen (ü 60) in unser Leichtathletikgruppe!
Bitte bei Gudrun (4041941) oder in der Geschäftsstelle melden oder einfach vorbeikommen. Ab Oktober: montags oder donnerstags um 19 Uhr in der Schule „Campus Hannah Höch“, Finsterwalder Str. 52-56.

Elisabeth bei ihrem starken 3000 m-Lauf
Gudrun bringt den Staffelstab über die Ziellinie