15.04.2015: 1. Werfertag des SV Preußen Berlin - Gelungener Saisoneinstand unserer Werfer

|   Wettkampf

Die U20 Schützlinge von Klaus Haffner, Tom Han und Nils Stahr, feierten einen gelungenen Saisoneinstand beim 1. Werfertag des SC Preußen.

Tom knackte zum ersten Mal mit der 6 kg-Kugel die 15 Meter-Marke. Mit seiner neuen persönlichen Bestleistung von 15,07 m fehlten Tom ganze 12 cm zum LG-Rekord, der von Timo Auer gehalten wird. Tom gewann das Diskuswerfen mit guten 46,23 m.

Auch Nils Stahr konnte im ersten Wettkampf überzeugen. Besonders seine neue persönliche Bestleistung im Speerwerfen mit 48,37 m ist hier zu nennen, wie auch die 35,86 m im Diskuswerfen und die 11,70 m im Kugelstoßen.

Von beiden Athleten können wir in dieser Saison mit Sicherheit weitere Bestleistungen und vielleicht sogar neue LG-Rekorde erwarten.


KB

Zurück
Nils (li) und Tom (re)