Rabea Schöneborn beste Deutsche beim Berlin Marathon

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

47. Berlin Marathon, Berlin, 26.09.2021

Die kurze Rückkehr des Sommers hat die Rekordjagd von Rabea Schöneborn beim Berlin-Marathon frühzeitig beendet, aber das Comeback der Traditionsveranstaltung zu einem langen vermissten Erlebnis für die fast 25.000 Teilnehmenden gemacht.

Rabea wollte ihre Bestzeit verbessern. Bis zur Halbmarathonmarke lag sie noch auf Bestzeitkurz, doch die steigenden Temperaturen machten ihr Vorhaben zunichte. Auf dem zweiten Streckenabschnitt kämpfte Rabea um eine gute Zeit. Sie verfehlte als beste Deutsche in 2:28:49 Stunden ihre persönliche Bestzeit, wurde aber sehr gute Neunte. "Tatsächlich war es ziemlich hart heute", sagte Rabea in der ARD, schwärmte jedoch angesichts der zurückgekehrten Zuschauer von einem tollen Erlebnis.

Für Rabea war es erst ihr dritter Marathon und alle beendete sie mit Zeiten unter 2:30 Stunden. Eine super Bilanz ihrer noch jungen Marathon Karriere.

Zurück
Rabea beim Zieleinlauf als beste Deutsche (Copyright KB)
Rabea und Deborah Schöneborn (Copyright KB)