LG NORD Team glänzt in den Ammergauer Alpen

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

DM Berglauf, Bad Kohlgrub, 18.09.2021

Das LG NORD Team mit Dan Bürger, Rene Menzel und Niels Michalk nahmen 639 Höhenmeter verteilt auf 7,03 Kilometer bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften in Bad Kohlgrub in Angriff.

Gehofft hatten die drei Bergläufer auf eine Medaille in der Mannschaft. Doch der Berg hat für „Flachlandtiroler“ seine eigenen Gesetze. Obwohl alle Drei im Ziel ziemlich erschöpft waren („Der Berg hat uns geschafft“) freuten sich unsere „Bergläufer“ über den 6. Platz in der Mannschaftwertung. An der Bronzemedaille fehlten am Ende doch 50 Sekunden.

Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und sind immer in Sichtweite gelaufen. Schnellster am Berg war Rene auf Platz 22 in 35:32 min., gefolgt von Niels auf Platz 24 in 35:51 min. und Dan belegte Platz 28 in 36:01 min. Betreuer und Trainer Ulli Merkert war mit seinen Jungs zufrieden.

Das LG NORD Berglauf Team Rene Menzel, Ulli Merkert, Dan Bürger, Niels Michalk (vlnr)