Alexander Bley Weltmeister über 1500 m

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

World Deaf Athletics Championships 2021, Lubin, 23.-28.08.2021

In Lubin (Polen) finden zurzeit die Weltmeisterschaften der Gehörlosen statt und unser Alexander Bley wurde seiner Favoritenrolle über 1500 m gerecht.

Alexander hatte erst vor kurzem den Weltrekord auf 3:47,99 min. verbessert und hatte keine Probleme sich am ersten Wettkampftag im Halbfinale in 4:24,32 min. für den Endlauf zu qualifizieren. Wie schon am ersten Tag der Weltmeisterschaften herrschten auch beim Endlauf am zweiten Tag keine optimalen Bedingungen. Bei starkem Regen und Wind behielt Alexander im Endlauf immer den Überblick. Als es auf die Zielgerade ging zündete Alexander seinen Turbo und holte sich die Goldmedaille vor seinen schärfsten Widersacher Aleksandr Kuzmenko (Russland) und Aliaksandr Charniak (Weißrussland) in 3:55,73 min. Der Gewinn des Weltmeistertitels ist der vorläufige Höhepunkt in der erfolgreichen Läuferkarriere von Alexander. Herzlichen Glückwunsch auch an seinen Trainer Ulli Merkert.

Die nächste Chance auf eine Medaille hat Alexander am Freitag über 3000m Hindernis. Wir drücken die Daumen.

Zurück
Alexander Bley neuer Weltmeister (Copyright: DGS Leichtathletik)
Alexander Bley neuer Weltmeister (Copyright: DGS Leichtathletik)