LG Nord‘ ler mit starker Leistung über die 1500m

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

12. Internationales Sparkassen Meeting, Osterode, 12.06.2021

Das internationale Sparkassenmeeting war auch in diesem Jahr ein hervorragend organisiertes Sportfest. Die Veranstalter litten aber darunter, dass am gleichen Tag in Dortmund eine Veranstaltung stattfand und so viele der für Osterode gemeldeten Athleten*innen Dortmund den Vorzug gaben.

Eine Vereinsmeisterschaft war der 1500m Lauf der Männer. Nur vier Läufer am Start und drei von der LG NORD. Peter Gerner Ejersbo, Thilo Brill und Lennart Mesecke wechselten sich Runde für Runde ab und Lennart hatte in der Schlussrunde die meisten Körner und gewann in 3:52,68 min. vor Thilo in 3:55,95 min. sowie Peter in 3:57,06 min. Für Peter war es das letzte Rennen im roten LG NORD Trikot. Peter wird wieder in seine Heimat Dänemark zurückkehren. Danke Peter, es war eine großartige Zeit mit Dir.

Erneut konnte Caroline Joyeux ihr Sprintvermögen verbessern. Als Siegerin des 100m Laufs bei den Frauen lief sie bei leichten Gegenwind (-0,4) hervorragende 12,00 Sek und kratzte an der 11 Sekunden Marke. Im Dreisprung gelang Caroline wieder ein Sprung über 13m. Diesmal waren es 13,09m.

Hochspringerin Jossie Graumann ist nach der langen Verletzung (Riss der Achillessehne) noch nicht wieder im Hochsprung am Start. Dafür sind ihre Sprintwerte sehenswert. Mit 12,56 Sek. über 100m und 25,71 Sek. über 200m kommt sie schon wieder an ihre Bestleistung heran.

Siegreich war unser Neuzugang aus Ecuador Yuliana Angulo im Weitsprung. Die neue LG NORD Rekordlerin im Weitsprung mit 6,67m siegte in Osterode mit der Weite von 6,48m. Yuliana wird bei den Olympischen Spielen in Tokio für Ecuador an den Start gehen.

Helene Wiethoff war in der U18 über die Stadionrunde nicht zu schlagen und siegte in guten 58,87 Sek. Helene hat das Potenzial zu Zeiten unter 58 Sekunden.

Dan Bürger sorgte zu Beginn des Rennes über 3000m für ein flottes Tempo. Doch auf dem letzten Kilometer ließen die Kräfte etwas nach und Dan konnte das Tempo der Spitze nicht mehr mitgehen. Mit dem 3. Platz und einer Zeit von 8:36,18 min. war Dan zufrieden.

Lennart Mesecke vor Thilo Brill über 1500m
Caroline Joyeux in jedem Wettkampf sicher über 13m