Leo Köpp gewinnt Bronze bei Team-EM im Gehen

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Team-EM Gehen, Podebrady, 16.05.2021

Die Geher trugen ihre Team-Europameisterschaft im tschechischen Podebrady aus. Auf einem 1 KM Rundkurs wurden die verschiedenen Wettbewerbe bei guten Wetterbedingungen ausgetragen.

Im Wettbewerb über 20 Kilometer der Männer ging unser Leo Köpp an den Start. Für Leo war es der erste Start in der Nationalmannschaft der Erwachsenen und insgeheim wollte Leo natürlich versuchen die Olympia- Norm von 1:21,00 Std. anzugreifen. Doch die erhoffte Steigerung im Vergleich zu den Deutschen Meisterschaften Mitte April in Frankfurt erfüllten sich für Leo nicht. Dafür überzeugte er im deutschen Team als Dritter in 1:23,44 Std. und sicherte dem Team die Bronzemedaille mit einem Punkt Vorsprung vor dem Team der Ukraine.

Leo’s Bilanz nach dem Wettkampf war durchaus positiv - “Nun kommen wir zurück als Medaillen-Gewinner. Darüber bin ich froh.“

Wir gratulieren und wünschen weiter so schöne erfolge im weiteren Saisonverlauf.

Zurück
Leo Köpp auf dem Weg zur Bronzemedaille (Foto von Paul Schmidt-Hellinger)
Leo Köpp (rechts) im DLV Bronze Team (Foto von Paul Schmidt-Hellinger)